Rezension

Einführung in die Marktwirtschaft

Letzte Ernte - Tom Hillenbrand

Letzte Ernte
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 4 Sternen

Ein nett zu lesender Krimi aus Luxemburg. - Schade, dass kein Stadtplan im Buch gedruckt ist, so könnnte man sich die Stadtviertel, die hohe Brücke, die engen Straßen und Plätze besser vorstellen, auch die Lage des Lokals von Kieffer..
Zu vielen kulinarischen Höhepunkten wird der Leser geführt - sogar zu einer turbulenten Kochshow im Fernsehen. Aber auch in die Tiefen der Marktwirtschaft und ihren komplexen Vorgängen dringt der Leser ein, für mich sehr schwierig zu lesen und zu verstehen - diese seitenlangen Erklärungen waren mir eigentlich zu viel und langatmig, sodass die Schilderungen, Erlebnissen mit seinen diversen Freunden und Valerie doch etwas zu kurz kam. Irgendwie unglaubwürdig fand ich auch, dass Kieffer so einfach in die Schweiz fährt, um das Geheimnis alleine lüften zu wollen, nachdem eine Leiche gefunden wurde, die mit diesen Fall zusammenhängt.
Trotzdem habe ich mich gut unterhalten.