Einmal durch die Hölle?

Those Girls - Was dich nicht tötet - Chevy Stevens

Those Girls - Was dich nicht tötet
von Chevy Stevens

„ Es gibt nur noch euch drei. Ihr habt das Schlimmste erlebt, was man sich vorstellen kann. Doch es ist noch längst nicht vorbei...“

Die drei Schwestern Jess, Courtney und Dani leben auf einer rauen Farm in Kanada. Ihr Vater läßt sich nach dem Tod der Mutter gehen und seine unbändige Wut spüren seine Töchter. Eines Tages eskaliert die Situation und die Mädchen müssen fliehen. Doch in einem Dorf bleibt ihr Pick up liegen. Als hätten sie nicht schon die Hölle auf Erden erlebt, wird es von nun an, noch schlimmer. Wird es jemals enden?

„Those Girls – Was dich nicht tötet“ war mein erster Thriller von Chevy Stevens und ich muss gestehen, ich bin durchaus begeistert. Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden, realen und flüssigen Schreibstil, so dass ich mich als stiller Beobachter in dem Buch wieder fand.

Das Buch handelt von häuslicher Gewalt, physische und psychische Gewalt, Entführung, aber auch Vergewaltigung, kosten dem Leser einige Nerven.
Die Charaktere sind ausgereift dargestellt. In manchen Situationen möchte man sie als Leser am liebsten warnen und von ihrem Vorhaben abbringen.

Dani - Dallas, die älteste der drei Schwestern, versucht ihre Mutter zu ersetzen und sich um alles zu kümmern. Leider gerät auch sie an ihre Grenzen.
Courtney - Crystal, ist etwas ausgeflippter. Sie lebt nach dem Motto: „ Ich will Spaß“. Drogen, Sex und Alkohol sind Bestandteile ihres Lebens, was sie dadurch auch labil wirken lässt. Anfangs naiv, dann durchaus bodenständig kommt Jess - Jamie daher. Sie ist die Jüngste und hat eine gutes Gespür und eine ausgereifte Menschenkenntnis.

Die Handlung mit ihren vielseitigen Wendungen ist wahnsinnig spannend beschrieben. Mir viel es sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Unvorhergesehene Vorkommnisse, rauben einem sprichwörtlich den Atem.
Mein einziger Kritikpunkt in diesem Buch ist das Ende. Dies wurde leider sehr vorhersehbar geschildert, was ich etwas Schade finde.

Ein sehr guter Thriller, der dem Leser den Atem raubt. Spannende und fesselnde Lektüre, die ich gern weiterempfehle.