Sehr spannender Thriller

Those Girls - Was dich nicht tötet - Chevy Stevens

Those Girls - Was dich nicht tötet
von Chevy Stevens

Kanada im Juli 1997. Die drei Campbell-Schwestern müssen fliehen. Danielle „Dani“ ist 17 und lebt mit ihren beiden Schwestern Courtney, 16, und Jess, 15, auf einer Farm in Littlefield. Neben der Schule müssen sie noch auf der Nachbarfarm mithelfen um Geld zu verdienen. Die Mutter der Mädchen ist tot und der Vater ist immer wieder wochenweise unterwegs um Geld zu verdienen. Wenn er dann nach Hause kommt ist er meist betrunken und schlägt die Mädchen. Dieses Mal eskaliert ein Streit zwischen den Vieren und die Mädchen müssen fliehen. Sie wollen nach Vancouver. Doch auf dem Weg dorthin geraten sie an zwei zunächst nett wirkende Jungs, die sich schnell als Ungeheuer entpuppen. Die Mädchen denken, sie sind dem Schrecken entkommen, doch der wirkliche Horror beginnt erst jetzt.

Die Handlung wird zunächst aus Jess‘ Sicht erzählt, später erzählt Skylar. Auch 18 Jahre später lässt die Schwestern die Vergangenheit nicht los. Und somit bleibt es für den Leser weiterhin spannend. Man kann sagen: der gesamte Thriller war von der ersten bis zur letzten Seite spannend! Ein richtig fesselndes Buch. Die Charaktere der drei Schwestern und später auch Skylar sind sehr gut beschrieben und wirken sehr sympathisch. Durch den Schreibstil von Chevy Stevens leidet und fiebert der Leser mit den Charakteren regelrecht mit. Mich hat dieses Buch richtig begeistert und es war ein Genuss es zu lesen. Obwohl ich eigentlich eher ein Fan von deutschen statt von nordamerikanischen Thriller bin. Da ich an diesem Buch nichts auszusetzten habe: volle Punktzahl!