Those Girls

Those Girls - Was dich nicht tötet - Chevy Stevens

Those Girls - Was dich nicht tötet
von Chevy Stevens

Eigene Inhaltsangabe:

Die Schwestern Jess (14), Courtney (16) und Dani (17) leben mit ihrem Vater auf einer Farm. Die Schwestern arbeiten hart, auch auf der Nachbarfarm, um über die Runden zu kommen. Der Vater ist teilweise Wochen weg um außerhalb von Littlefield zu arbeiten. Das Leben der 3 ist beschwerlich, doch nicht nur wegen der Arbeit, sondern auch weil ihr Vater gewalttätig ist und die Schwestern schikaniert. Eines Abends eskaliert ein Streit und die drei Schwestern beschließen zu flüchten. Doch anstatt der Hölle zu entkommen, geraten sie in ein noch scheußlicheres Schicksal...

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Chevy Stevens war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da die Sätze meist sehr kurz und daher "hart" rüber kommen. Das hat sich etwas negativ auf den Lesefluss ausgewirkt. Ansonsten empfinde ich den Schreibstil als gradlinig und nicht mit Details überladen. Die Geschichte wird Abschnittsweise von 2 verschiedenen Protagonistinnen in der Ich-Perspektive erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind nummeriert.

Allgemeine Meinung:

Der Beginn des Buches war sehr spannend, so dass man es kaum aus der Hand legen konnte. Im Mittelteil war das Buch dann etwas langatmig und für mein Empfinden künstlich in die Länge gezogen bis es dann zum Ende hin wieder richtig spannend wurde. Das gesamte Buch habe ich mit den Mädchen mitgefiebert und war ergriffen von ihrem Schicksal. Das ist der Autorin gut gelungen.

Der Thriller ist auch für zartbesaitete Gemüter zu empfehlen da kaum Details preisgegeben werden, was mir persönlich gefehlt hat um noch mehr Spannung und Grauen aufzubauen. Weiterhin war der Schreibstil für mich etwas "abgehackt", so dass ich einen Stern abziehe und dem Thriller 4 von 5 Sternen gebe.