Eintauchen in ein fremdes Land

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch
von Christina Rey

Liebe kennt keine Grenzen

Inhalt übernommen:

1910: auf einer Safari in Kenia verliebt sich die junge Ivory in dieses Land und seine Tier – und Pflanzenwelt – und in den Großwildjäger Adrian Edgecumbe. Sie hofft, dass er sein blutiges Geschäft für sie aufgeben wird. Doch Adrian ist Abenteurer durch und durch. Ivy ahnt bald nach der Hochzeit, dass sie für ihn nur eine Trophäe ist. Als Adrian im Krieg als vermisst gemeldet wird, nimmt Ivy die Geschicke der Farm in ihre eigene Hand. Statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an. Bei der Verwaltung des Landes geht sie mutige Wege, die vielfach auf Ablehnung stoßen. Entschlossen kämpft sie für ihre Ziele und verliert dabei auch ihr Herz. Aber kann und darf sie aus einer engen Verbundenheit Liebe werden lassen?

Mit einer unnachahmlichen Leichtigkeit im Schreibstil, entführt die Autorin ihre Leserinnen in das ferne Afrika. Die Protagonistin Ivy verliebt sich sofort in dieses Land, mit der unnachahmlichen Pflanzen- und Tierwelt. Nach der Erkenntnis, dass ihre schnell geschlossene Ehe, nicht ihre Erwartungen erfüllt, lässt sie ihre Protagonistin neue Wege gehen. Dabei begegnet sie den unterschiedlichsten Menschen, lernt viel über die Kultur des Landes, seine Religionen und die dort beheimateten Tiere. Ein weiteres Thema ist der erste Weltkrieg, dessen Auswirkungen auch im fernen Afrika deutlich zu spüren sind.
Ich habe die Protagonistin auf ihrem Weg vom unbekümmerten jungen Mädchen zu einer reifen Frau, sehr gerne begleitet. Auf den folgenden Band bin ich schon sehr gespannt.