Empfehlenswert

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch -

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch
von Christina Rey

Die war der erste Roman, den ich von Christina Rey gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und ich war sehr schnell in der Story gefangen.

Bei einer Safari durch Kenia lernt Ivory den Großwildjäger Adrian kennen. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, doch sein blutiger Job als Jäger ist für die tierliebe Ivory ein Dorn im Auge.
Mit der Hoffnung, dass er diesen für sie aufgeben wird, heiratet sie ihn. Doch Adrians Leidenschaft für die Tierjagd lässt ihn nicht los. Für Ivory fühlt es sich so an, als wäre sie nur eine weitere Trophäe für ihn gewesen.
Doch dann wird Adrian in der Kriegszeit als vermisst gemeldet und Ivory kämpft darum, das Leben auf der Farm aufrechtzuhalten. Sie möchte jedoch nicht weiterhin Großwildsafaris anbieten, sondern Interessenten für das Beobachten von Kenias Tieren und Fotoaufnahmen gewinnen.
Sie kämpft gegen Ablehnung für ihr Vorhaben und gegen Gefühle für einen Mann, den sie doch nicht lieben darf.

Durch die hervorragenden Charakter- und Landschaftsbeschreibungen konnte ich mich sehr gut in die Geschichte, besonders in den Wunsch von Ivory und ihre Gefühle, hineinversetzen.
Bis auf wenige Längen in dem Buch, bot es mir eine wundervolle Reise nach Kenia und ich gebe sehr gerne 4 von 5 Sterne.