Eisiger Thriller mit nordischem Flair...

Eis. Kalt. Tot. -

Eis. Kalt. Tot.
von Anne Nordby

Wenn sich die beschaulichen Gassen von Kopenhagen in einen Ort des Grauens verwandeln schlägt der Horrormetzger wieder zu.

Ein bizarrer Fall für die Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen und ihre Kollegen von der Mordkommission Kopenhagen tut sich auf. Wer oder was steckt dahinter? Puzzleteil für Puzzleteil wird im Laufe der Geschichte aufgedeckt. Und das mit einem irrsinnig fesselnden Schreibstil, einem Cliffhanger am Ende jedes Kapitels und mit sehr sympathischen Charakteren. Vor allem Kommissar Jesper Baek und Marit habe ich gleich ins Herz geschlossen. Kirsten Vinther braucht ein bisschen Zeit um sich zum positiven zu entwickeln.

Schauplatz des Geschehens ist der hohe Norden Europas, welcher von der Autorin sehr gut und bildlich beschrieben wird. Vom beschaulichen Kopenhagen bis hin zum schneereichen Grönland, wo die Spurensuche zu einem eisigen Gletschergebiet führt.

Ein wunderbar spannend verfasster Thriller gespickt mit unerwarteten Wendungen, den man nicht aus der Hand legen kann. Klares Lesehighlight!