Elin jagt den Mörder

Meeresnacht -

Meeresnacht
von Carina Lund

oder ist sie die Gejagte?

Spannend geht es weiter mit der Suche nach dem Mondscheinmörder. Elin Bertram und ihr Team, zu dem jetzt auch Thees Conrads gehört, haben noch immer keine vielversprechende Spur, als ein junger Mann entführt wird. Das irritiert, denn bislang waren es immer junge Frauen und hängt es überhaupt damit zusammen? Es sind noch ein paar Tage bis zum nächsten Termin, so zynisch das klingt.

Carina Lund versteht es, Spannung aufzubauen, ich habe den Krimi nahezu an einem Stück gelesen. Bereits im ersten Teil kam der Täter Elin Bertram nahe, in diesem Band kommuniziert er nahezu täglich mit ihr. Das sympathische Ermittlerteam hat keine Idee, wer dahinter stecken könnte. Dafür überschlagen sich teilweise die Ereignisse. Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, stehen dann doch in einem Zusammenhang. Das ist sehr geschickt konstruiert, ebenso dass der Leser den Wissensstand des Ermittlerteams hat und wie Elin und die anderen völlig im Dunkeln tappt.

Der zweite Band endet mit der Lösung des aktuellen Falls, ich warte ungeduldig auf den dritten Band.

Fazit: absolut spannend – große Leseempfehlung