Ember & Ash

A Song For You -

A Song For You
von C. M. Seabrook

Schöne Rockstar Romance für zwischendurch

„A Song For You“ von C. M. Seabrook ist eine unterhaltsame Rockstar Romance, in der die Liebe wie der Blitz einschlägt.

Ember ist überglücklich, dass ihr kleines Bed and Breakfast über den Sommer für drei Monate ausgebucht ist. Doch statt einer einzelnen Dame mittleren Alters stehen plötzlich vier große tätowierte Rockstars in ihrem Wohnzimmer. Ash, der Leadsänger der erfolgreichen Band Absinthe, hat nach seinem letzten Skandal eine Auszeit vom Management verordnet bekommen, in der er hauptsächlich neue Songs schreiben soll. Beim ersten Blick auf Ember hat er seine neue Muse gefunden, aber die alleinerziehende Mutter hat ganz andere Probleme.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Stil sehr gut. Die Rockstar Romance geht zwar nicht wirklich in die Tiefe, aber sie sorgt trotzdem für schöne und unterhaltsame Lesestunden.

Ember ist eine liebenswerte Protagonistin, die es bisher im Leben nicht leicht gehabt hat. Es ist witzig, wie sie selbst nach einiger Zeit immer noch nicht erkennt, welche Berühmtheiten da in ihrem B&B logieren. Priorität hat ihre kleine Tochter, die mit den tätowierten Rockern keinerlei Berührungsängste hat.

Ash lebt ein typisches Rockstarleben und ist durch private Krisen am Tiefpunkt angelangt. Ember passt normalerweise gar nicht in sein Beuteschema, aber trotzdem inspiriert sie ihn zu fantastischen Songs.

Bei den beiden Hauptcharakteren gibt es keinen großen Vorlauf. Es ist quasi Liebe auf den ersten Blick und beide geben der gegenseitigen Anziehung gegen alle Widerstände ziemlich schnell nach. Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar und der Funke springt auch beim Lesen über. Total süß finde ich Embers kleine Tochter, aber auch die übrigen Bandmitglieder sind absolut sympathisch.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell am Ende der wunderschönen Lovestory angelangt. Wirklich große Überraschungen bietet die Handlung nicht, aber für kurzweilige Unterhaltung ist gesorgt.

Mein Fazit:

Das Buch zeichnet sich durch nette Protagonisten und einen ausgewogenen Mix aus Drama und Romantik aus. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!