Emotional

DANCE OR DIE - Jessika Westen

DANCE OR DIE
von Jessika Westen

Inhalt: Das Buch Dance or Die ist ein fesselnder Doku- Roman über die tragischen Ereignisse vom 24. Juli 2010 auf der Loveparade. Das Buch ist aus drei Perspektiven geschrieben, aus der Sicht von Rene ( einem Rettungssanitäter), Emma, die als Reporterin am Duisburger Hauptbahnhof steht und von dort über die Stimmung redet für den WDR. Katty ist ein 18 jähriges Mädchen, Teilnehmer auf der Loveparade und die dritte Perspektive.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir, wegen der Farbkombination zwischen schwarz und pink, sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig und daher angenehm zu lesen. Jessika Westen, die Autorin hat so geschrieben, als wäre man selbst mittendrin im Geschehen, denn ich konnte richtig mit den Charakteren mitfühlen. Was mir gut gefallen hat, dass die Charaktere, besonders Katty auch schon vor den Ereignis richtig ausgeprägt beschrieben wurden. Sie ist einem richtig ans Herz gewachsen in so kurzer Zeit.

Fazit: Dieses Buch sollten noch viele Menschen lesen. Das Buch ist etwas ganz besonderes. Deshalb bekommt es 5 von 5 Sterne.