Emotional fesselnder Abschluss

Liebe mich. Für immer - Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer
von Kathinka Engel

"Liebe mich. Für immer" ist der finale Band der "Finde mich."-Trilogie von Kathinka Engel. Man kann die Bücher zwar alle unabhängig voneinander lesen, da sich jeder Band um ein anderes Paar dreht, allerdings gehören die Geschichten doch irgendwie zusammen und ich würde es empfehlen alle Bände zu lesen. Ansonsten könnte man sich etwas vorwegnehmen.

Das Cover passt sich perfekt an und ergänzt das große Coverbild wirklich ideal. Ich finde es immer noch wirklich sehr schön, dass das Cover ein großes Ganzes ergibt. Die Bücher an sich, sind einzeln wie kleine Puzzleteile und alleine sind sie auch toll aber wenn man das Puzzle zusammenführt, ist es erst vollkommen.

Amy und Sam waren mir beide schon aus den ersten beiden Bänden bekannt, allerdings hatte ich hier die Chance die beiden wirklich kennenzulernen. Wie auch schon bei den Vorgängern, ist der Roman aus der Sicht von Amy und Sam verfasst. Da beide Charaktere immer etwas schwer zu durchschauen waren in den anderen Bänden, habe ich mich sehr über den tieferen Einblick gefreut.
Sam ist eine wirklich kuriose Mischung. Einerseits ist er der freche Aufreißer aber auch der anderen Seite kann er auch überaus charmant und romantisch sein. Nach seiner Vorgeschichte mit Tamsin hat man ihm den Tiefschlag anfangs noch etwas angemerkt, allerdings wurde das zunehmend von seinen Gefühlen für Amy verdrängt. Amy auf der anderen Seite ist sehr speziell. Während körperliche und emotionale Nähe für Sam dazugehört, will Amy genau das nicht.
Eigentlich ist schon ihr erstes Treffen zum Scheitern verurteilt aber wie es das Schicksal so will, bekommen sie sich gegenseitig nicht mehr aus dem Kopf. Kleinere Zufälle führen dazu, dass sich die beiden näherkommen - wenn auch nach Amys Regeln.
Amy gibt alles für ihren Job als Sozialarbeiterin, sie möchte anderen unbedingt helfen und achtet dabei viel zu wenig auf sich selbst. Es wirkt was schon krampfhaft, wie sie sich für andere aufgibt und im Laufe der Handlung bemerkt man, wie sehr Amy in den Klauen ihrer Vergangenheit feststeckt. Allerdings versucht sie auch gar nicht sich zu befreien sondern nimmt alle Schuld auf sich und sinkt immer tiefer in den Strudel. Da hat sie ihre Rechnung aber ohne Sam gemacht, denn Sam sieht Amy und weiß was sie braucht. Sam versucht mit aller Kraft Amy zu helfen und unterstützt sie.
Dieser Roman war wirklich wundervoll! Sam und Amy haben eine besondere Geschichte und es werden so tiefsinnige Gedanken aufgeführt. Es war berührend, emotional aber gleichzeitig haben mich die Charaktere so oft zum Schmunzeln gebracht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut die ganze Freundesgruppe beisammen zu erleben und durch den dritten Band auch zu erfahren, wie es mit Tamsin, Rhys, Zelda und Malik weitergeht…