Liebe mich. Für immer

Liebe mich. Für immer - Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer
von Kathinka Engel

Worum geht es?: Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Der Schreibstil: Der Buch ist absolut mittreißend. Die Geschichte ist so emotional erzählt, dass es ein wahrer Pageturner ist. Die Liebesgeschichte von Amy und Sam ist einfach nur wunderschön. Sam gibt Amy die Zeit die sie braucht. Er ist bereit auf sie zu warten, bis sie sich auf eine Beziehung einlassen kann.

Die Hauptfiguren: Amy ist ein Kontrollfreak. Sie kann schlecht loslassen und anderen vertrauen. Ich finde es süß, wie sie ihren Mauern überwindet und extra für ihre Pflegetochter sich jedes Mal aufs neue überwinden muss. Amy hat eine schwierige Vergangenheit, welche mich emotional sehr mitgenommen hat (ja ich gebe es zu, ich habe geweint).

Sam ist der perfekte Book-Boyfriend. Er unterstützt Amy und gibt ihr ihren Freiraum. Er gibt nicht auf und will um sie kämpfen, aber ist nicht zu fordernd.

Endfazit: Was für ein grandioses Finale. Ich kann den letzten Band zu 100% weiterempfehlen. Das Buch hat mich zutiefst bewegt. Es war schön am Ende noch mal alle Charaktere versammelt zu "sehen". Eine große Leseempfehlung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Ich kann jedem nur raten, die Bände in der Reihenfolge zu lesen, da alle Charaktere auch in den Folgebänden mit erwähnt werden und dadurch Spoiler-Gefahr besteht.