Rezension

Emotional, persönlich und berührend

Das Vorkommnis -

Das Vorkommnis
von Julia Schoch

Julia Schoch schreibt bereits auf den ersten Seiten sehr emotional, persönlich und berührend.

Das Cover mit der Frau passt zum Titel, allerdings ist es sehr düster, weshalb es mich nicht so sehr angesprochen hat. Dennoch hat mich die kurze Zusammenfassung zum Lesen animiert, da ich mir dies sofort als wahre Begebenheit vorstellen konnte.

Und das Buch hat mich schnell begeistert, da es tiefgründig und zugleich spannend verfasst ist.

Zugleich lässt das Buch tief in die Literatur blicken, da die Autorin es schafft schwere Gegebenheiten durch etwas Schmunzeln immer wieder unterhaltsam zu gestalten. Auch die Abwechslung, die das Buch durch die Mischung aus Ernst und dezentem Humor bietet, hat mir sehr gefallen.

In manchen Punkten regt das Buch zu Nachdenken an, da es immer wieder Fragen der Geschichte aufwirft, die auch durch die Zeitsprünge ausgelöst werden.
Hier blieben bis zur letzten Seite einige Fragen unbeantwortet, was mir leider nicht so gut gefallen hat.

Dennoch ein wunderschönes Buch, welches 5 von 5 Sternen erhält.