Emotional und spannend

Wohin die Wahrheit mich führt
von Jane Aiven

Wenn das Leben Schicksal spielt

Inhalt übernommen:

Eleganz und Perfektion:Nicht weniger erwartete Pennys Vater als Zirkusdirektor von ihr, wenn sie die Manege betritt. Beides zeichnet die junge Akrobatin aus. Doch das Zirkusleben macht sie unglücklich und sie fragt sich immer wieder: Warum hat ihre Mutter sie vor all den Jahren verlassen? Hat sie sich nach mehr gesehnt? Auch Penny träumt insgeheim davon, aus den vorgezeichneten Bahnen auszubrechen.

Auf einem alten Foto ihrer Mutter findet Penny einen Hinweis. Doch erst nach einem dramatischen Vorfall hat sie den Mut, alles hinter sich zu lassen. Es ist das Schicksal, dass sie an einen ganz besonderen Ort führt…

Das Erstlingswerk der Autorin hat mich schon auf den ersten Seiten in die Geschichte herein gezogen. Die Protagonistin Penny lebt ein Leben, in dem sie sich scheinbar immer falsch fühlt. Die Welt hinter der glitzernden Manege des Zirkus ist nicht ihre Welt, sie hat andere Träume.

Plötzlich stellt das Schicksal die Weichen neu und führt sie in eine völlig andere Welt. Durch Claire, die nach und nach zu einer sehr guten Freundin wird, kann sie ihre eigentliche Bestimmung ausleben und als Will in ihr Leben tritt,scheint das Glück vollkommen.Doch bald erkennt sie ,dass sie erst die Rätsel der Vergangenheit lösen muss,um die Gegenwart zu genießen.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig,er beinhaltet von märchenhaft schön bis grausam alle Facetten.Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, weil ich es nicht schaffte, es für längere Zeit aus der Hand zu legen. Nach weiteren Büchern werde ich Ausschau halten. Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.