emotionale Geschichte

Strandversprechen -

Strandversprechen
von Svenja Lassen

Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint

Es handelt sich um Band 4 der Küstenliebe Reihe von Svenja Lassen. Ich kannte keines der Vorgängerbücher, hatte aber keinerlei Schwierigkeiten direkt in die Geschichte einzutauchen, da es jedes mal um anderen Hauptpersonen geht. Zwar scheinen die Figuren aus den anderen Büchern auch hier aufzutauchen, ich hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das mir irgendeine Information zum Verständnis fehlt.

Wir begleiten Mia aus Göttingen, die zur Hochzeit ihrer besten Freundin Hanna an die Ostsee reist. Auf der Hochzeit trifft sie das erste Mal seit der Trennung auf Ihren Ex Freund Julius und auf dem Weg in den Norden nimmt sie Jonas im Auto mit, den älteren Bruder von Hanna, mit dem sie eine peinliche Vorgeschichte verbindet.

Ein Rat vorab, fangt nicht Abends an zu lesen, denn sonst geht es euch wie mir. Ich wurde von der Geschichte so gefangen genommen, dass ich sie in einem Rutsch durchlesen wollte und somit eine Lesenachtschicht eingelegt habe, die sich aber in jeder Hinsicht gelohnt hat.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und Svenja Lassen schafft es den Spannungsbogen zu halten, so dass man immer weiter lesen möchte.

Das Setting wunderbar beschrieben und durch das Nachwort weiß ich inzwischen auch, dass es die wunderbare Lodge tatsächlich gibt. Da muss ich doch glatt Urlaubspläne schmieden.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet und ihre Handlungen authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Besonders Jonas habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Er wird mein neuer Bookboyfriend.

Behutsam läßt uns die Autorin immer tiefer in die Vergangenheit von Mia und Jonas eintauchen und so erfahren wir viel von der Gefühlswelt der beiden. Mich hat gerade die Geschichte von Mia zutiefst berührt, weil ich einen persönlichen Bezug dazu habe, auch wenn es bei mir anders ausgegangen ist.

Es ist eine emotionale Reise von Mia und Jonas mit einer wichtigen Aussage.

Ein tolles Buch, was ich sehr gerne weiterempfehle. Es war mein erstes Buch von Svenja Lassen, aber es sicherlich nicht das letzte bleiben, denn sie konnte mich mit dem Roman voll und ganz überzeugen.

Von mir gibt es 5 absolut verdiente Strand Sterne.