Ein mitreißender Wohlfühlroman

Strandversprechen -

Strandversprechen
von Svenja Lassen

Ich lese sehr gerne Wohlfühlbücher, die mich an schöne Orte entführen und mich zeitglich mit sympathischen Charakteren unterhalten. Bereits der Klappentext hat mich auf dieses Buch sehr neugierig gemacht – und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Geschichte dreht sich um Mia, deren beste Freundin Hanna bald heiraten wird. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht ...

Zuerst einmal: Ich habe ohne Probleme in die Storyline gefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Das ist auch der Grund, warum ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Mia ist mir von Anfang an richtig ans Herz gewachsen. Ich mag ihre Art sehr gerne und ich kann mich absolut gut mit ihr identifizieren. Aber auch Jonas ist mir sehr sympathisch und ich habe mit den Beiden von Anfang an einfach nur mitgefiebert, da sie ein so tolles Paar abgeben – sich aber das selbst nicht eingestehen wollen.

Überhaupt war sie Story richtig mitreißend – es gab emotionale, humorvolle sowie schöne Landschaftspassagen rund um die Ostsee. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch, das ich regelrecht verschlungen habe. Von mir erhält der Roman ganz klar 5 von 5 Sternen!