Emotionale Geschichte, geht unter die Haut

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
von Sarina Bowen

In diesem Band der Reihe geht es um Bella. Bella liegt nichts an einer festen Beziehung. Wenn es um Männer geht, möchte sie Spaß haben und das mit unterschiedlichen Männern. Das ist bekannt und für sie auch völlig in Ordnung.
Rafe ist da ganz anders. Er hatte noch nie etwas mit einer Frau und hofft, dies bald mit seiner Freundin zu ändern. Er hat sie nie gedrängt und auch das war für beide okay. Als er jedoch erfährt, dass sie ihr erstes Mal mit einem anderen hatte, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Genau in dieser Situation treffen Bella und Rafe aufeinander und es kommt, wie es kommen muss. Sie verbringen die Nacht miteinander.
Dies ist ein sehr emotionaler Teil der Reihe gewesen. Sarina Bowen behandelt hier einige wichtige Themen. Sie erzählt Bellas Geschichte, was ihr angetan wurde, ist schon sehr hart. Bella verliert ihr Vertrauen in alle, selbst in denen die ihr eigentlich sehr nahe stehen. Nicht einmal ihre eigene Familie glaubt ihr und unterstützt sie.
Einzig Rafe weicht nicht von ihrer Seite und steht ihr bei, auch wenn sie einfach in Ruhe gelassen werden will. Bella bekommt ihre Rache und entdeckt, dass es gar nicht so schlecht ist, sich ganz und gar auf jemanden einzulassen.
In der Geschichte geht es um einen tiefen Fall, um Angst, Wut und Hass. Aber auch um tiefe Freundschaften, den Rückhalt den man von guten Freunden erfahren kann. Es geht darum zu Vertrauen, einen Neustart zu wagen und vergangene Geschichten zu einem Abschluss zu bringen.
Das Buch ging mir stellenweise sehr unter die Haut. Was Menschen in der Lage sind, anderen anzutun, ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist erstaunlich dass die Opfer dennoch Mut fassen können und es schaffen wieder aufzustehen.
Eine bewegende, sehr emotionale Geschichte. Ein tolles Buch.