Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gutes Lesevergnügen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich zu Beginn sofort in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmte ganz einfach. Rafe ist ein sensibler, einfühlsamer Mann der seinen Weg geht Bella ist eine toughe junge Frau die sich von niemandem etwas sagen lässt. Bevor die beiden aber zusammenfinden, müssen sie noch einige Hürden überstehen.

Meinung:
Bella fand ich zu Beginn sehr sympathisch, im Laufe der Geschichte konnte ich mich nicht mehr so recht mir ihr identifizieren. Gewissen Stellen im Buch machten mich stutzig - SPOILER: z.B. sitzt sie den ganzen Abend auf dem Schoß eines Eishockeyspielers, mit dirty Talk obwohl er fest vergeben ist? Komisch. Oder auch die Situation mit ihrer Familie: Sie hätte sich viel mehr durchsetzen müssen als immer auf Angriff zu gehen. Dann auch der Mobbing-Fall: Zwar sehr gut gelöst, jedoch hätte ich mir mehr Konfrontation mit dem Täter gewünscht ...
Rafe ist zu Beginn ein wahrer Goldschatz doch im Laufe des Buches war er mir zu soft. Er ließ sich alles von Bella gefallen. Manches Mal hätte ich mir gewünscht, dass er sich klar auf seine Beine stellt und auch einmal seine Meinung sagt. Bestes Beispiel dafür sind die Szenen seiner Ex-Freundin gegenüber. Auch wenn sich hier dann alles gelöst hat, hätte er ruhig mal Gas geben können ...

Alles in Allem gebe ich 4 Sterne.