Emotionale Story in traumhafter Kulisse

Perlensommerträume -

Perlensommerträume
von Emma Wagner

In 2 Zeitebenen erzählt Emma Wagner die ergreifende Geschichte von Emilia, Lorena und Jara. Emilia dürfen wir im heute begleiten, die sich nach dem wenig romantischen Antrag ihres Freundes eine Auszeit auf Rovinj nimmt. Rovinj, dort wo Lorena und Jara vor 45 Jahren glückliche Zeiten, aber auch sehr unglückliche Zeiten erlebt haben,  über die sie allerdings eisern schweigen. Nach und nach kommen wir zusammen mit Emilia dem Familiengeheimnis auf die Spur. Emilia findet in dieser wunderschönen Gegend Kroatiens, umgeben von lieben Menschen, wieder zu sich selbst. Luka spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Emma Wagner ist mit Perlensommerträume wieder ein unheimlich emotionaler Roman gelungen. Geschickt hat sie die beiden Zeitebenen miteinander verwoben und man kommt dem Geheimnis Stück für Stück näher. Ich habe richtig mitgelitten, geweint, gelacht, gehofft, alles zusammen.

Die Figuren sind realistisch dargestellt und man entwickelt direkt Zuneigung bzw Abneigung (ich sage jetzt nicht zu wem ;-)).

Die Landschaftsbeschreibungen wecken sofort das Fernweh und zu gerne würde ich dieses traumhaft schöne Fleckchen Erde selbst erkunden. Schaut euch die Bilder im Internet an, dann wisst ihr, was ich meine.

Perlensommerträume bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.