Sommer, Träume, Enttäuschungen, Familie

Perlensommerträume -

Perlensommerträume
von Emma Wagner

Zunächst möchte ich festhalten, dass ich das Hörbuch wirklich gerne gehört habe und dass es mich durch ein paar herbstliche Tage mit seinem sommerlichen Flair gut begleitet hat.

Das Cover ist sehr schön, eine romantische Inselszenerie in pastelligen Farben - das passt gut zum Inhalt des Buches.

Auch die Sprecherin fand ich durchgehend sehr angenehm - schlechte Sprecher haben mir schon so manches Hörbuch verleidet - diese hier hat das Gegenteil bewirkt und mich darüber hinweg getröstet, dass ich das Hörbuch nicht herunterladen , Lesezeichen setzen konnte usw. So musste man es wirklich am Stück hören - wer kann das schon???? - oder immer wieder nach dem Kapitel und der Stelle darin suchen, wo man vorher aufgehört hatte.

Perlensommerträume ist eine romantische Sommergeschichte ohne große Tiefgängigkeit - das hatte ich auch nicht erwartet. Schön, dass es auf zwei Zeitebenen spielte. Der Text ist sehr flüssig, mit guten Dialogen, auch schönen erotischen Szenen, geschrieben

Allerdings hat mich die fehlende Entwicklung der Hauptpersonen zum Schluss hin doch enttäuscht. Das ging zu schnell, und die Auflösung war zu verwirrend und mit einigen logischen Lücken - ich empfand es fast so als "Hauptsache Happy End, der Rest wird vernachlässigt." Das fand ich schade.