Eine Reise in die Vergangenheit

Perlensommerträume -

Perlensommerträume
von Emma Wagner

Neben der zauberhaften Kulisse beleuchtet der Roman auch wichtige Themen wie Liebe, Familie und Vergebung. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch.

Emma Wagners "Perlensommerträume" handelt von Emilia, die nach einem Heiratsantrag nach Kroatien fährt. An der traumhafte Küste Istriens taucht sie in die Geschichte ihrer Familie ein und deckt dabei lang gehütete Geheimnisse auf.

Anja Kalischke-Bäuerle liest mit ihrer angenehmen Stimme und lässt einen die Emotionen hautnah miterleben. Ich hatte das Gefühl, die Sprecherin erlebt Emilias Reise mit und berichtet davon.
So gut war das Erlebnis für mich.

Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Die Autorin zeichnet ein bildhaftes Bild der kroatischen Landschaft, sodass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst vor Ort.
Die Beschreibungen der kleinen Küstenorte, der üppigen Natur und des türkisblauen Meeres sind so lebendig, dass ich am liebsten sofort dorthin reisen möchte.

Egal, ob man Fan von Liebesromanen ist oder einfach nur nach einem unterhaltsamen Hörbuch sucht, "Perlensommerträume" ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Geschichte eignet sich perfekt für alle, die sich nach einer romantischen Flucht in die Welt der Liebe, Familie und Geheimnisse sehnen.

Das romantische Cover sieht wunderschön aus, es weckt die Sehnsucht an diesen Ort.