Emotionale und romantische Geschichte, die zu Herzen geht

Geheimnisse in Seaside -

Geheimnisse in Seaside
von Melissa Foster

Tony Black und Amy Maples waren vor vierzehn Jahren einen Sommer lang ein Paar. Doch ein schlimmes Ereignis entzweite die beiden. Seitdem ist Tony ein erfolgreicher Surfer und sehr beliebt bei den Frauen. Doch Amy ist noch immer die Einzige, die er begehrt. Jeden Sommer verbringt Tony bei seinen Freunden in der Seaside-Siedlung in Wellfleet am Cap Code. Dort trifft er dann auch immer auf Amy. Diese versucht seit Jahren Tonys Herz wieder zu gewinnen. Er ist der einzige Mann den sie je geliebt hat. Doch bevor sie glücklich mit Tony werden kann, muss sie erst mit der Vergangenheit abschließen...

Da die Geschichte abwechselnd aus Tonys und Amy Sicht erzählt wird, ist gleich zu Beginn der Geschichte klar, wie tief die Gefühle der beiden zueinander sind. Die beiden gehören einfach zusammen. Doch sie tragen auch ihre Verletzungen aus der Vergangenheit mit sich rum und müssen erst mit diesen fertig werden. Die Autorin hat es geschafft die Gefühlswelt und den Grund warum es zwischen den beiden damals nicht geklappt hat, sehr einfühlsam zu beschreiben.

Ich habe auf jeder Seite mit den beiden mitgefiebert, gefühlt und auch gelitten. Und konnte ihre Gedanken und Handlungen jederzeit nachvollziehen. Daher war diese Zerissenheit zwischen Sehnsucht, Liebe und Vernunft auch so tragisch und voller Emotionen. Man möchte beim lesen einfach nur, dass die beiden endlich zusammen kommen und weiß auch das es damit noch nicht getan ist und sie viel aufzuarbeiten haben.

Aber nicht nur die beiden Hauptfiguren habe ich lieb gewonnen. Gerade die Nebenfiguren sind hier das Salz in der Suppe und machen das Lesevergnügen perfekt. Ich habe vor allem die Szenen zwischen Amy und ihren Freundinnen sehr genossen und mit ihnen mitgelacht und geweint.

Für mich war es der erste Ausflug in die Seaside-Reihe, die man wunderbar genießen kann ohne die anderen Bände zu kennen. Aber die Lust auf die Geschichten der anderen Figuren ist bei mir jetzt geweckt.

Bisher konnte mich Melissa Foster mit all ihren Büchern, die ich gelesen habe überzeugen. Und auch hier ist ihr wieder ein Roman voller Emotionen gelungen, den man allen Fans romantischer und gefühlvoller Geschichten empfehlen kann.