Emotionales Meisterwerk

Federn über London 3
von Sabine Schulter

Rezension „Federn über London 3: Suche“ von Sabine Schulter

Meinung

Seit dem ersten Band machte Sabine Schulter mich mit ihren Engeln aus „Federn über London“ zu einem begeisterten Fangirl, weshalb Band 3 ein ultimatives Muss war, das ich sofort verschlang, als es in meinen Händen lag. Insbesondere nach dem fiesen Chliffhanger im Vorgänger, der mir die Luft zum Atmen nahm und mich staunend, ungläubig auf die Seiten blicken ließ.

Die Geschichte setzt nahtlos an die Handlung von Band 2 an. Zwar gönnt uns Sabine Schulter nach dem spektakulären, actionreichen Ende etwas Zeit zur Ruhe zu kommen, Atem zu holen, verliert dabei aber nie die Spannung aus den Augen, die schon auf den ersten Seiten für Furore sorgte. Der Frieden zwischen den Welten liegt noch nicht in trockenen Tüchern. Eine nervenaufreibende Mission steht bevor und ich war mittendrin, hautnah, lebendig und mit unstillbarem Durst. Phänomenal und genial wären nicht mal im Ansatz ausreichend für diese Reihe.

Sabine Schulter schreibt voller Facetten, fing mich ein, holte mich emotional ab und ließ mich keine einzige Sekunde los. Wie schafft Sabine Schulter es, dass man Raum und Zeit zu vergessen scheint, und erst realisiert was um dich geschieht, wenn der letzte Satz gelesen ist. Ich bin normalerweise ein durchschnittlicher Leser, der es kaum vermag Bücher in Rekordzeit zu lesen, doch dieses hier, habe ich aufgesogen wie ein Schwamm das Wasser. Band 3 legt generell ein ruhiges Tempo an den Tag, was mich vermuten lässt, dass das Finale epische, allumfassende Ausmaße annehmen wird. Entspannung pur, jedoch mit einem gewaltigen Sturm im Nacken der unaufhaltsam auf dich zu rast.

Actionreich trumpften die Vorgänger, dieser Band überzeugt durch meisterhafte Emotionen und Gefühle, womit ich auch zweifellos sagen kann, dass er für mich der beste ist. Selbstverständlich neben Teil 1&2, die eh schon auf dem Siegertreppchen stehen. LOL.

Die Emotionalität nimmt verzehrende, berührende Ausmaße an, die mich komplett kalt erwischten. Die Charaktere bekommen noch einmal eine ordentliche Portion Leben, Echtheit und Authentizität eingehaucht. Die Bindung zu ihnen wurde noch einmal aufs tiefste gestärkt und führte mich durch eine Berg und Talfahrt. Ich habe so sehr gelitten.

Auch wenn Action hier nicht vorrangig ist, so stehen Spannung und Überraschungen weiterhin an oberster Stelle. Bei den Engeln wird es nie langweilig, im Gegenteil, aufregende Erlebnisse am laufenden Band prägen die Seiten. Inmitten eines Londoner Flair, welches die Autorin perfekt in Szene setzt und wundervoll einfängt. Zudem dürfen wir Twists erwarten, mit denen natürlich keiner rechnen konnte. Alles, auch die Liebesgeschichte, ist in einem wunderbar dynamisch-stimmigen Einklang. Mein Herz wollte gar nicht mehr aufhören zu pochen. Die Figuren punkteten auf ganzer Linie für mich und ich fühlte sie alle.

Das Team der Engel ist ein fester Bestandteil tiefer, inniger Liebe, von der zu trennen ich mich nicht imstande sehe. Die Entwicklungen und Hintergrundinformationen haben mir unglaublich gefallen, offenbaren sie doch so vieles, was wir noch nicht wussten. Noch näher, noch greifbarer, noch authentischer ist die Verbindung zu ihnen. Ob ich bereit bin für das Finale? Aber sowas von! Ich kann es kaum erwarten und fiebere jeden Tag dem erscheinen entgegen.

Fazit

Mit „Federn über London 3“ gelingt Sabine Schulter der wohl emotionalste, ruhigste Teil ihrer Reihe, in dem sie uns auf meisterhafte Weise an deren Echtheit, Lebendigkeit und Authentizität teilhaben lässt. Für mich ist es ein Herzensband, der sich zwischen seine Vorgänger auf dem Siegertreppchen drängt. Durchatmen und entspannen von der Action ja, doch steht eine aufregende, neue Mission bevor. Langeweile ist ein Fremdwort für die Autorin - der Fokus liegt auf Charakter Entwicklung - sodass ich mitgelitten habe wie noch nie. Ich bin bereit für das Finale und spreche eine Empfehlung aus, die seinesgleichen sucht. Genial.

5/5 Sterne