Manchmal ist etwas grösser als du selbst

Federn über London 3 -

Federn über London 3
von Sabine Schulter

Erster Eindruck:
Mich überkommt immer etwas Vorfreude bevor ich zu Clear und den anderen zurückkehren kann. Es ist so leicht, sich in die Geschichte fallen zu lassen, nachdem man der Fortsetzung entgegengefiebert hat. Das man aus verschiedenen Sichten die Ereignisse erlebt, lässt einen sehr leicht eintauchen.

Protagonisten:
Ich muss zugeben, das Clear es wirklich nicht einfach hat, Ease steht ihr da allerdings in nichts nach. Zu lesen wie sie innerlich eine Zerissenheit verspüren, jeder für sich, war sehr gut beschrieben. Man konnte sofort verstehen wieso sie sich so fühlen. Beide wachsen an den Herausforderungen die sich ihnen stellen, auch wenn Clear noch immer als Jungengel gilt.
Es ist auch sehr toll mehr über die anderen zu erfahren und natürlich auch über neue Charaktere. Meine Neugierde wird so immer mehr angefacht. Lasallas hingegen hat für mich von Anfang an etwas faszinierendes beibehalten, das ich einfach nicht genau benennen kann. Doch immer wenn ich von ihm etwas lese, erwische ich mich wie ich abwartend auf die Seite schaue, bis ich erfahre, was er wieder geplant hat.

Sabine Schulter zieht in jedem Band etwas neues aus der Trickkiste, kein Wunder das ich immer wieder überrascht bin, was als nächstes geschieht. Jeder Band hat mich bisher sehr gut unterhalten und am Ende mit einigen mehr Fragen zurückgelassen. Mit London hat sich die Autorin genau den richtigen Schauplatz ihrer Geschichte ausgesucht. Wer einmal in London war, kann die Faszination von Clear und Ease verstehen, die sie für diese Stadt hegen. Auf Band 4 im August, freue ich mich schon sehr und bin gespannt was mich dann erwartet.