Enttäuschend unreife Charaktere und überbetonte Religiosität

Love Always Hopes -

Love Always Hopes
von Melissa C. Feurer

"Love always hopes" von Melissa C. Feurer versprach eine emotionale Liebesgeschichte, aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die beiden Hauptcharaktere, Juna und Leopold, wirkten auf mich durchweg flach und unreif, was es schwer machte, eine tiefere Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Vor allem Leopolds Charakter erschien mir nicht authentisch. Einerseits werden wir mit seichten und respektlosen "Zieh dein Höschen aus"-Sprüchen konfrontiert, die einfach nicht zum angeblichen Glauben des Charakters passen. Die häufigen religiösen Aspekte im Buch stehen in starkem Kontrast zu Leopolds Verhalten und sorgen meiner Meinung nach für eine Unstimmigkeit, die das Lesevergnügen beeinträchtigt.

Auch Junas Charakter bleibt leider blass und wenig entwickelt. Ihre Handlungen und Entscheidungen erscheinen oft nicht nachvollziehbar und es fällt schwer, mit ihr mitzufühlen oder sich in sie hineinzuversetzen. Sie hat aber eine sehr nette Familie!

Ein weiterer Aspekt, der mich gestört hat, ist die übertriebene Betonung der religiösen Thematik. Es ist sicherlich interessant, wenn Glaube in Liebesgeschichten einfließt, doch in "Love always hopes" wird es zu häufig und zu aufdringlich thematisiert. Dadurch fühlt sich die Handlung oft unnatürlich erzwungen an und lässt die eigentliche Liebesgeschichte in den Hintergrund rücken.

Ich hatte gehofft, dass "Love always hopes" eine tiefgründige und mitreißende Liebesgeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren bieten würde. Leider wurde meine Erwartung nicht erfüllt, und ich fand es schwer, mich durch das Buch zu kämpfen.

Insgesamt würde ich "Love always hopes" nur bedingt weiterempfehlen, insbesondere wenn man tiefgründige und reife Charaktere in einer Liebesgeschichte sucht. Die überbetonte Religiosität und die Diskrepanz zwischen Leopold's Verhalten und seinem angeblichen Glauben trüben leider das Leseerlebnis.