Liebe, Spaß und Praktikum

Love Always Hopes -

Love Always Hopes
von Melissa C. Feurer

Inhalt: Juna, zukünftige BWL Studentin, hat einen Praktikumsplatz im Luxushotel Ludovika ergattert. Der und ihr Studium bringen sie nun hoffentlich ihrem Traum, ein eigenes Hotel zu besitzen, ein Stück näher.

Blöd nur, dass sie nicht die einzige Praktikantin ist. Leo, der Sohn der Hotelkette, macht ihr ganz schön Konkurrenz und ist dabei ein ganz großes Ekelpaket. Wär er nur nicht so verdammt gutaussehend in seinem Anzug.

Die Pfarrerstochter und der Hotelerbe. Unterschiedlichere Welten könnten nicht aufeinander prallen.

Meinung: Das Cover ist hübsch und sehr geschmackvoll gestaltet, aber nichts außergewöhnliches. Trotzdem gefällt mir der Farbverlauf des Sonnenaufgang- oder Untergangs.

Die Geschichte ist wie ich es mir vom Cover schon erhofft hatte, eine entspannte Sommergeschichte, die sich perfekt am Strand oder im Urlaub lesen lässt.

Die Charaktere Juna und Leo, wo der Leser beide Sichten erfährt, sind sehr liebenswürdig und rund beschrieben. Man kann sie nur ins Herz schließen. Dazu bringt die Familie von Juna leben in die Geschichte. Seien es ihre kleinen Brüder, ihr kochbegabter Vater oder ihre begeisterte Mutter, die Familie nimmt einen wichtigen Teil in der Geschichte ein und ist nicht nur ein Lückenfüller.

Melissa C. Feurers Schreibstil ist lustig, spannend und hat mir beim Lesen einfach Spaß gemacht. Ihre klugen Dialoge, die sie auf Papier gebracht hat, sind umwerfend. Sei es die lebhafte Atmosphäre bei Juna Zuhause oder die Wortgefechte zwischen ihr und Leo. Melissa C. Feurer schafft es, dass der Leser sich vollkommen wohl in ihrer eigenen Welt fühlt. Ich freue mich auf ihre weiteren Bücher im kommenden Jahr.

Besonders schön finde ich den Glaubensaspekt in der Geschichte. Ich hab zuvor noch nie einen Jugendroman gelesen, wo die Charaktere aktiv an Gott glauben und das auch eine Rolle in der Handlung einnimmt. Die Autorin bringt diesen Aspekt sehr charmant in der Geschichte unter, sei es in Junas Familie oder in Leos Musik.

Das Buch hat eine Unbeschwertheit beim Lesen. Love Always Hopes hat mir auf jeden Fall mein Wochenende versüßt und eignet sich großartig es im Strandkorb zu lesen.