Love always hopes

Love Always Hopes -

Love Always Hopes
von Melissa C. Feurer

Ich lese sehr gerne New-Adult-Romane, die mich mit interessanten Figuren und einer mitreißenden Storyline unterhalten. Deshalb war ich gleich sehr gespannt auf das Buch, als ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch gut davon unterhalten, auch wenn es ein ganz anderer New-Adult-Roman ist, als ich es erwartet habe.

Die Geschichte dreht sich um das Luxushotel Ludovika am Brombachsee, das in diesem Sommer zwei Praktikumsplätze vergeben hat – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker. Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.
 Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln ...

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich nach nur wenigen Tagen mit dem Buch durch war.

Juna ist mir von Anfang an Herz gewachsen, denn ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln gut identifizieren. Leo hat es mir anfangs etwas schwerer gemacht, aber nach und nach habe ich ihn besser kennenlernen dürfen und auch er hat es in mein Herz geschafft! Mit den Beiden habe ich auf jeden Fall die ganze Zeit über mitgefiebert, auch wenn sie manchmal etwas naiv gehandelt haben.

Die Geschichte bleibt die ganze Zeit unterhaltsam und langweilige Passagen gab es so gut wie keine. Es gibt auch christliche Aspekte, die mir aber gut gefallen haben, obwohl ich das bisher nicht so wirklich in Romanen hatte. Von mir erhält der Roman auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen.