Humorvoller Liebesroman mit christlichem Bezug

Love Always Hopes -

Love Always Hopes
von Melissa C. Feurer

Juna hat sich für ein Praktikum im angesehenen Hotel Ludovika beworben. Zu ihrer Überraschung gibt es noch einen weiteren Praktikanten, der gleichzeitig der Sohn der Hotelmanagerin ist. Um ihren Sohn Leopold zu motivieren wird das Praktikum zu einem Wettbewerb. Die Beiden werden somit zu Konkurrenten, kommen sich aber trotzdem immer näher...

"Love always hopes" ist ein wirklich wundervoller Liebesroman von Melissa C. Feurer, der auch Enemies-to-Lovers Züge aufzeigt. Der Schreibstil ist wirklich humorvoll und angenehm, ich habe wirklich sehr viel gelacht beim Lesen. Das besondere für mich war der christliche Bezug der immer wieder im Buch auftauchte, aber auch für mich als Atheist nicht unangenehm war und sehr gut zur Geschichte gepasst hat.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und löst bei mir sofort eine Sehnsucht nach sem wunderschönen Handlungsort aus.
Juna und Leopold stärken sich gegenseitig dabei für die eigenen Träume zu leben. Leopold liebt seine Musik und versucht durch den Wettbewerb eine Chance auf die Aufnahme eines eigenen Albums zu erhalten. An dem Hotelimperium seiner Familie hat er jedoch überhaupt kein Interesse, ganz im Gegensatz zu Juna. Sie ist während des Praktikums absolut motiviert und möchte so viel wie möglich lernen. Ihr eigener Traum ist ein eigenes Hotel, dass in ihrem Kopf schon sehr lange existiert.
Natürlich sind Leopold und Juna auch nicht vor Intrigen und Eifersucht verschont, was ihrer Beziehung einen kräftigen Dämpfer verpasst. Dafür ist das Knistern zwischen den Beiden immer wieder spürbar.
Von den Nebencharaktern habe ich Pepe, den kleinen Bruder von Juna sofort in mein Herz geschlossen, ein wirklich toller Junge.

Ich habe es sehr genossen, Leopold und Juna bei ihren Hotelabenteuer zu begleiten und freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Bände der Reihe. Ich kann dieses tolle Buch jeden nur empfehlen.