Musik verbindet *****

Love Always Hopes -

Love Always Hopes
von Melissa C. Feurer

Juna will von ihrem begonnenen Lehramtsstudium zu BWL wechseln, um sich damit den Traum eines eigenen kleinen Hotels zu erfüllen. Außerdem beginnt sie ein Praktikum im renommierten Hotel Ludovika am Brombachsee. Schon nach kurzer Zeit lobt die Direktorin einen Wettbewerb aus zwischen den beiden Praktikanten, wobei Junas Kontrahent niemand geringerer ist als der Sohn der Direktorin. Argwöhnisch betrachtet der Hobbymusiker, der sich ein Leben als Hotelmanager so gar nicht vorstellen kann, die ehrgeizige junge Frau. Der Konkurrenzkampf um die eigene Zukunft beginnt, auch wenn diese für die beiden Praktikanten völlig unterschiedlich aussieht.

Liebevoll und sehr treffend stellt Melissa C. Feurer ihre Hauptfiguren vor, Juna, deren Mutter, die als Pfarrerin arbeitet und ihren Vater, Künstler von Beruf, dazu zwei witzige jüngere Brüder, die die sympathische Familie perfekt ergänzen. Auf der anderen Seite die Lichtenbergs, zielstrebig und karrierebewusst, mit dem Anspruch, dass auch der jüngste Spross, Leopold, in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten muss als Hotelier. Unaufdringlich fließen Glaubensfragen in die schöne und flüssig geschriebene Handlung ein – welchen Plan verfolgt Gott mit seinen ihm Anvertrauten? Darf man Entscheidungen überdenken und ändern, ohne seine Familie oder Gott zu enttäuschen? Sympathische und weniger angenehme Zeitgenossen, ebenso wie im echten Leben, begegnen einander, und wenn man nicht mehr miteinander reden kann, dann sollte man es vielleicht mit Musik versuchen?

Unterhaltsam, durchsetzt mit ernsten Problemstellungen und einer Prise Humor, getragen von christlichen Grundwerten, so präsentiert sich diese ganz besondere Liebesgeschichte, die sich wohltuend von anderen Romanen abhebt. Schön, dass ich mit diesem Buch die Autorin Melissa C. Feurer kennenlernen durfte – ich freue mich jetzt schon auf die beiden weiteren Bände der Lichtenberg-Reihe.

Titel                                  Love Always Hopes

Autor                                Melissa C. Feurer

ISBN                                978-3-96362-347-9

Sprache                           Deutsch

Ausgabe                          Taschenbuch (345 Seiten)

Erscheinungsdatum        1. Juni 2023

Verlag                              Francke