Erfolgreiche Fortsetzung der Haunted Hunters Reihe!

Daemons -

Daemons
von Nadine Erdmann

"Daemons“ ist der zweite Band der Haunted Hunters Trilogie von der Autorin Nadine Erdmann.

Nach den schrecklichen Ereignissen aus Band 1 geht es immer noch mit den Folgen der Katastrophe weiter. Doch auch die Machenschaften vom IPS werden genauer unter die Lupe genommen. Das Gelände und das Gebäude dieses Forschungszentners ist zerstört und es geht eine bedrohliche Gefahr von ihm aus. Das Forschungslabor hatte an Geistern Experimente durchgeführt und diese scheinen nun unbehindert fliehen zu können.

In ihrer neuen Basis schaffen es zwar die Hunters immer wieder zu Ruhe zu kommen und ihre Entdeckungen auswerten zu können, doch nun macht sich Ayden immer mehr Sorgen um seinen Sohn Henry, dessen Albträume immer schlimmer und realer erscheinen. Jetzt sind die Hunters zwar in Sicherheit und müssen nicht fliehen, aber es stehen sehr viele Aufträge und neue Aufgaben für sie an.

In diesem Band wird klar warum Ayden und Riley bereits im ersten Band sich gegen das Institut gestellt haben. Immer mehr werden die dunklen Geheimnisse und abartigen Experimente klarer und dazu hat Ayden einen noch sehr persönlichen Grund dem Institut nicht zu vertrauen.

Die Autorin schafft es durch die sehr detaillierten und bildlichen Beschreibungen eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Man glaubt selbst mit den Hunters auf Geisterjagd zu gehen. Die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere sind außergewöhnlich und die gute Zusammenarbeit und der Zusammenhalt der Hunters macht unglaublich viel Spaß beim Lesen.
Zum Ende lässt die Autorin ein paar Spielräume, damit man sich Gedanken um den Band 3 machen kann. Zwar ist die Handlung an sich abgeschlossen aber die Story geht sehr spannend weiter.

Ich freue mich auf den letzten Band der Trilogie.
Daemons ist eine klare Leseempfehlung von mir.