Guter Mittelteil

Daemons -

Daemons
von Nadine Erdmann

Daemons ist der zweite Teil der Trilogie Haunted Hunters geschrieben von der Autorin Nadine Erdmann.

Die Geschichte knüpft direkt an Band eins an und als Leserin bin ich schnell wieder im Geschehen. Kleine eingestreute Informationen, bezogen auf Band eins, lassen die Erinnerungen an den ersten Band wieder aufleben, den nicht jede Einzelheit blieb bei mir im Gedächtnis.

Der Schreibstil ist lebhaft und gut lesbar, die einzelnen Szenen werden gut veranschaulicht. Spannungsgeladene Momente wechseln sich mit Herzmomenten ab und ergeben so eine gelungene Mischung für die Reihe.

Einige Fragen aus dem ersten Band werden geklärt und man erfährt in diesem Teil mehr über Henrys Mutter und deren Verbleib. Auch Henrys Fähigkeiten stehen im Fokus und bringen neue Erkenntnisse mit sich.

Die verschiedenen Charaktere werden zu einer schönen Geschichte verwoben bei der ich nun mehr als neugierig auf den letzten Teil warte, denn den Abschluss macht ein spannender Cliffhanger der sich in viele Richtungen deuten lässt.