Familienleben, Drama und Kampf. Gute Mischung!

Daemons -

Daemons
von Nadine Erdmann

Daemons: Haunted (Hunters Band 2) von Nadine Erdmann, erschienen im Kuneli Verlag UG am 01.09.2024.

Nach den Anschlägen sind die Hunters bei Wills Familie auf Ciùineas eingezogen und arbeiten für sie. Da das IPS im Gebiet der Zerstörung liegt und Wills Vater bei seinem letzten Besuch vor dem Anschlag eine böse Aura verspürt hat, Gehen Will, Sam und die Hunters hinein, um die Räume von Geistern zu befreien und die Festplatten zu sichern.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und orientiert sich von der Ausdrucksweise an der Zielgruppe. Wie immer in den Büchern der Autorin ist ein hoher Kuschelfaktor mit Menschen, die einander helfen und einfach nur zauberhaft miteinander umgehen vorhanden. Diese flauschigen Abschnitte wechseln sich ab mit Action und manchmal auch Gefahr, was der Geschichte aber guttut und Spannung bringt.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um Will, Sam, Ayden.und dessen Sohn Henry. Wir erfahren viel darüber, warum Ayden so ist wie er ist und tauchen mit den anderen Protagonisten auch in deren paranormalen Eigenschaften ein. Einiges aus dem ersten Band wird geklärt, nur um dann neue Dinge, die herausgefunden werden müssen, hervorzuzaubern.

Ich habe die Zeit mit den Hunters auf Ciùineas und bei ihren Aufträgen genossen und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.