Erfrischend und Humorvoll

Nincshof -

Nincshof
von Johanna Sebauer

Ein super schöner Buchumschlag, toll gestaltet, schön gewählte Farben und passt zur Geschichte. Es hat mich somit sofort angesprochen und auch der Klappentext, sowie die Leseprobe haben mein Interesse geweckt und mich nicht enttäuscht. Sehr humorvoll, spannend und detailliert beschrieben. Johanna Seebauer‘s Schreibstil war sehr leicht und flüssig.

Ein etwas skurriler Sommer in dem kleinen Dorf Nincshof, an der  österreichisch-ungarischen Grenze.

Eines Nachts schleicht sich die betagte aber dennoch fitte Erna Rohdiebl in den Garten der verreisten Nachbarn um das kühle Wasser des Pools zu genießen. Nacht für Nacht. Dies entgeht auch einigen Nachbarn nicht und eines Nachts kommen die Nachbarn vom Urlaub zurück und erwischen Erna Rohdiebl. Als Isa Bachgasser, eine Dokumentarfilmerin und ihr Mann Silvano Mezzaroni, Ziegenwirt, in das kleine Dorf ziehen, lauert Gefahr. Den die Bewohner möchten nicht das Touristen von Nincshof erfahren. Erna Rohdiebl tut sich mit drei Bewohnern zusammen und gründen den Oblivisten Club und versuchen alles erdenkliche um das Dorf verschwinden und vergessen zu lassen und die Zugezogenen möglichst auch noch los zu werden. Isa Bachgasser ist allerdings sehr neugierig und befragt die Bewohner aus. Ob sie auf die Spur kommt und was steckt hinter dem Oblivisten Club?

Freiheit den Nincshofern! Nincshof der Freiheit!

Sehr sehr lesenswert, eine erfrischende Sommerlektüre und eine absolute Kaufempfehlung!