Erika Mann und das Leben

Die Tochter des Zauberers - Erika Mann und ihre Flucht ins Leben - Heidi Rehn

Die Tochter des Zauberers - Erika Mann und ihre Flucht ins Leben
von Heidi Rehn

Erika Mann und das Leben

Jeder kennt Thomas Mann oder hat zumindest schon Mal von ihm gehört. Doch wer kennt seine Tochter Erika? Ich muss gestehen daß ich mich vor diesem Roman noch nicht wirklich mit ihr auseinander gesetzt habe.
Der Roman Die Tochter des Zauberers beschâftigt sich mit ihrer ersten Zeit nach der Flucht in die USA.
Erika kommt hier zusammen mit ihrem Bruder Klaus an und versucht ihr Theater die Pfeffermühle neu zu starten. Sie treffen auf eine bunte Mischung von anderen Auswanderern und Amerikanern. Unter ihnen Martin Gumpert zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt, doch da ist auch noch ihre Geliebte Therese auf deren Ankunft sie sehnsüchtig wartet...
Der Roman beschäftigt sich nur mit einem kurzem Abschnitt im Leben von Erika und doch glaubt man hinter diese Frau zu kennen, als sei sie eine Freundin.
Heidi Rehn erzählt ihre Geschichte so lebendig und interessant, das man glaubt man war dabei und hat an Erikas Seite alles erlebt. Eine Frau die alles tat für ihre Familie und auch für ihre Träume.