Ermittlungen in Marokko

Deine fremde Tochter - Thomas Fitzner

Deine fremde Tochter
von Thomas Fitzner

ein Krimi der etwas anderen Art

"Eine junge Norwegerin verschwindet unter rätselhaften Umständen und wird nach erfolglosen Ermittlungen für tot erklärt. Zuvor hatten die schwerreichen Eltern eine astronomisch hohe Lebensversicherung auf ihre Tochter abgeschlossen. Deswegen wird Rita Kleefman auf den Fall angesetzt.
Die Ermittlungen führen nach Marokko, wo das Mädchen zum letzten Mal lebend gesehen wurde. Bald stößt Rita auf Ungereimtheiten in den offiziellen Berichten und wird mit den Abgründen eines Familiendramas konfrontiert. Die Detektivin befindet sich inmitten eines Geflechts aus Lügen und Intrigen, das ihr zum Verhängnis werden könnte …" - soweit der Klappentext.

Thomas Fitzner, Jahrgang 1960, lebt auf Mallorca. Seit 2012 ist er im Hauptberuf bei einem internatioonalen Steuerbüro in Palma de Mallorca tätig. Thomas Fitzner hat bislang fünf Romane und einen Anekdotenband veröffentlicht. (Quelle: amazon)

Der Autor schreibt einen gut lesbaren und flüssigen Stil. Die Charaktere werden detailliert und lebendig beschrieben, so dass man meint, den einen oder anderen sofort vor sich zu sehen. Einen großen Reiz üben die Beschreibungen der Ermittlungsarbeit von Rita, aber auch ihrer Vorgänger aus. Nichts ist so, wie es scheint. Und nicht nur das Verschwinden der jungen Norwegerin Eva ist geheimnisvoll, auch Rita selbst hat eine Vergangenheit, die im Dunkeln bleibt.

Die Auflösung des Falles ist völlig unvorhersehbar, wird aber absolut schlüssig beschrieben.

Fazit: ein Krimi der etwas anderen Art.