Erneut ein unterhaltsamer und spannender Krimi

Adel unter Verdacht - Rhys Bowen

Adel unter Verdacht
von Rhys Bowen

Ich habe mich auf die Fortsetzung dieser Reihe sehr gefreut. Die charmante Krimi-Serie rund um Lady Georgiana hat es schnell unter meine Lieblingskrimis geschafft.

Gleich zu Beginn stößt Georgiana erneut mit ihrer Schwägerin zusammen und die Queen legt ihr erneut eine Aufgabe ans Herz. Daher muss Georgina eine Reise antreten und sie balanciert erneut zwischen Geldnöten und hoheitlicher Gesellschaft und einem Mordfall.

Die Ermittlungen in diesem Band haben mich erneut sehr gut unterhalten. Der spannende Mix aus unsympathischen und reizenden Charakteren, die vielen kleinen Verdächtigungen in der gruseligen Schloßatmosphäre war ganz nach meinem Geschmack, auch wenn es diesesmal für mich etwas offensichtlicher war. Die Spannung steigt zwar erst ab der Hälfte richtig an, doch sind die ganzen Probleme mit denen sich Gerogiana vorab herumschlagen muss eine tolle Darstellung der damaligen Zeit. Außerdem nutzt die Autorin erneut die ersten Kapitel um die einzelnen Charaktere zu vertiefen. Die hervorragende Gestaltung der verschiedenen Charaktere ist ein besonders Highlight dieser Reihe. Obwohl Lady Georgiana immer noch ihre etwas naiven Züge hat, kann man sie einfach nur ins Herz schließen. Die pragmatische, britische Art mit der sie sich mittlerweile jeder Situation stellt gefällt mir sehr. Das Verhältnis von Georgiana und Darcy wird ebenfalls weiter aufgegriffen, doch sind in diesem Buch die Emotionen etwas weniger zu spüren.

Das Hörbuch wird, wie die vorherigen Bände auch von Arlett Drexler gesprochen. Sie versteht es die verschiedenen Charaktere gekonnt zu betonen und ich konnte beim Hören leicht in die Geschichte abtauchen.

Der fünfte Band "ein königliches Geheimnis" ist bereits als Buchausgabe erschienen und ich hoffe das Hörbuch wird bald folgen.