Schöner cosy crime wie man sie von Rhys Bowen kennt. Es zu hören gefällt mir fast besser, als es zu lesen

Adel unter Verdacht - Rhys Bowen

Adel unter Verdacht
von Rhys Bowen

Die Rezenzion bezieht sich auf das Hörbuch!

Mein erstes Hörbuch von Rhys Bowen, eine meiner liebsten cosy crime Autorinnen. Die ersten drei Bücher der ‚Im Auftrag ihrer Majestät‘-Reihe habe ich gelesen, werde jetzt aber denke ich beim Hörbuch bleiben. Die Stimme von Arlett Drexler hat mir sehr gut gefallen. Sie bringt die britischen Emmotionen sehr gut rüber und vorallen Dingen hat es mit Quinis stimme und Dialekt angetan.

Obwohl es der 4 Band der Reihe ist dürften Quereinsteiger keine Probleme haben in die Geschichte hineinzufinden, da zu Beginn eine kurze Zusammenfassung gegeben wird und bei bereits bekannten Personen werden diese nochmals vorgestellt, oder anderweitig erklärt, um wen es sich handelt.

Im Auftrag ihrer Majestät reist Georgie dieses Mal nach Transsylvanien. Eine alte Schulfreundin heiratet und Georgie soll die königliche Familie vertreten. Was sich leichter anhört als es tatsächlich ist. Es passieren nämlich einige merkwürdige Ereignisse. Angefangen mit Geschichten über Vampire bis hin zu einem vergifteten Hochzeitsgast und einer in den Tot gestürzten Bekannten. Gut dass Belinda und Darcy mit von der Partie sind.

Wie immer gefällt mir der Schreibstil von Ryhs Bowen sehr gut und man kann dem Geschehen leicht folgen. Die Charaktere waren gut dargestellt und mit Quini, Georgies neuem Dienstmädchen habe ich einen neuen Lieblingscharakter gefunden. Die Morde waren angenehm spannend aber auch nicht zu verworren. Es war schön zu sehen, dass Darcy Georgie um Hilfe und ihre Meinung bittet. Einziger Makel war dieses mal die Geschichte mit den Vampiren. Es war klar, dass sie vorkommen, schließlich sind wir in Draculas Heimat, aber oft war mir Georgie einfach zu naiv und leichtgläubig.

Fazit: Trotz Vampirklischees ein schöner cosy crime für spannende und witzige Hörstunden