Ein toller vierter Teil

Adel unter Verdacht - Rhys Bowen

Adel unter Verdacht
von Rhys Bowen

Adel unter Verdacht ist der vierte Teil der Reihe Im Auftrag ihrer Majestät von Rhys Bowen. Diese Cosy Crime Reihe ist spannend, unterhaltsam und hat auch den typischen britischen Humor. Da es in den 1930iger Jahren spielt hat es dazu noch den historischen Flair der dem ganzen die Krone aufsetzt ;)

Man kann alle Teile gut für sich lesen oder hören. Die Fälle sind immer in sich abgeschlossen und alles wichtige aus den Vorgängern bezüglich der Hauptprotagonisten werden nochmal kurz aufgegriffen. So sind diese Bücher nicht nur für Fans der Reihe etwas sondern wirklich für jeden.

Mir gefällt der Schreibstil und die Stimmung die die Autorin transportiert. Gerade bei den Hörbüchern kommt diese sehr gut zum tragen. Was natürlich an der tollen Vortragsweise von Arlett Drexler liegt. Ich bin wieder gut in das Buch rein gekommen und bin mit Lady Georgiana auf Reisen gegangen. Diesmal soll sie als Vertreterin des Königshauses nach Transsylvanien und dort er Hochzeit einer alten Schulfreundin beiwohnen. Doch was sich als einfacher Auftrag anhört entwickelt sich zu etwas mysteriösen. Erst klettert ein Mann an der Burgmauer hoch, dann verhält sich die Braut merkwürdig und letztendlich wird ein Gast vergiftet. Georgie bleibt nichts übrig als selbst nachzuforschen.

Mich konnte dieser Fall wieder gut unterhalten. Anfangs dauert es bis etwas passiert. Aber dies entspricht der Gewohnheit der Bücher und macht sie so zu einem gemütlichen Krimi. Die Geschichte baut sich langsam aber stetig auf um dann mit vielen schnell aufeinanderfolgenden Handlungen weiter zu gehen. Die Autorin baut immer wieder neue Fährten und falschen Andeutungen ein so macht das Miträtseln richtig Spaß. Am Ende wird alles wieder schlüssig und erfolgreich zum Ende geführt. Auch wenn es einige Dinge gibt die konstruiert wirken ist diese Reihe doch sehr zu empfehlen.