Rezension

ernst und gefühlvoll

Der Pub der guten Hoffnung - Alexandra Zöbeli

Der Pub der guten Hoffnung
von Alexandra Zöbeli

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wie geht man damit um, wenn jeder den verstorbenen Sohn für ein Monster hält? Darf man ihn noch lieben und um ihn trauern, obwohl er Menschenleben auf dem Gewissen hat? Diese und ähnliche Fragen müssen sich Sam und seine Frau Hannah stellen, nachdem ihr Sohn Amok gelaufen und dabei umgekommen ist. Sie müssen sich vorwerfen lassen, als Eltern versagt zu haben und stellen fest, dass es mehr als eine Art zu trauern gibt. All dies ist sehr viel für eine Ehe. Zu viel für die Ehe von Sam und Hannah. Daher nimmt Sam das Angebot eines Freundes dankend an, nach Wales zu kommen, um sich dort um dessen Pub zu kümmern. Was für eine Erleichterung, einfach mal wieder nur Sam sein zu dürfen, denn hier kennt niemand seine Geschichte. Er kommt allmählich zur Ruhe aber ist er auch bereit, sein Herz wieder zu öffnen?

Eine warmherzige, gefühlvolle und berührende Geschichte, die nachdenklich macht und unter die Haut geht.