Ernste Thematik verpackt in schwarzem Humor

Ein Mann zum Vergraben -

Ein Mann zum Vergraben
von Alexia Casale

Das Cover hat mich erstmal nicht begeistert, aber der Titel und der Klappentext haben dann doch mein Interesse geweckt.
Ich hatte etwas anderes erwartet. Leichte Kost und humorvolle Unterhaltung, als passende Sommerlektüre.
Humor ist reichlich in Form von schwarzem Humor vorhanden, aber von leichter Kost kann nicht die Rede sein.
Trotzdem hat mich das Buch überzeugt.
Es gelingt der Autorin die schreckliche Thematik von häuslicher Gewalt sensibel und humorvoll zu verpacken.
Zur Story:
Was ist passiert?
Sally hat im Lockdown ihren Mann mit einer Bratpfanne erschlagen. Bei Ruth, Samira und Janey geschieht Ähnliches. Die vier Frauen  haben nun einiges gemeinsam: Tote Ehemänner, deren Leichen irgendwie verschwinden müssen, denn keine von ihnen möchte, im Gefängnis zu landen und alle vier sind Opfer häuslicher Gewalt, aus welcher sie sich befreit haben.
Sie schließen sich zusammen, um sich gemeinsam um ihr "Problem" der Leichenentsorgung zu kümmern und wachsen im Verlauf der Story, finden zu neuer Stärke und Selbstvertrauen.
Ein gutes Buch, um sich mit der Thematik auseinander zu setzen, ohne zu tief einzutauchen.