Rezension

Erpressung

Blutacker - Lorenz Stassen

Blutacker
von Lorenz Stassen

Bewertet mit 5 Sternen

Für Nicholas Meller geht es nach dem spektakulären Angstmörderfall, den er nur knapp überlebt hat, beruflich steil bergauf. Vorbei ist die Zeit in der er um zu überleben, jeden Auftrag annehmen musste. Mittlerweile kann er sich seine Klienten aussuchen und so ist er hocherfreut, als er einen Auftrag aus Adelskreisen erhält. In seiner Euphorie entgeht ihm dabei, dass er sich in eine äußerst dubiose Geschichte verwickeln läßt, die für ihn zunehmend gefährlicher wird und einen Ausstieg für ihn immer unmöglicher macht. Anstatt auf die Warnungen seiner Freundin Nina zu hören und die Polizei einzuschalten, versucht er in einem waghalsigen Alleingang den Fall zu lösen und so den kriminellen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen. Dass er damit in eine tödliche Sackgasse gerät, realisiert er erst als es beinahe schon zu spät ist um lebend aus der Sache herauszukommen.

Fazit
Interessante Charaktere und eine raffinierte Story, viele unerwartete Wendungen und dramatische Szenen – ein Thriller den man nicht so schnell vergißt und der auf eine baldige Fortsetzung hoffen läßt.