Erschütternd. Nachhallend. Perfide.

Zwei Leben in einer Nacht
von Carolin Wahl

Leseerlebnis :
Vorab muss ich sagen, dass mich dieses Buch absolut gefesselt hat und ich es einfach verschlungen habe.
"Zwei Leben in einer Nacht" wird aus den zwei Perspektiven der Protagonisten Sam und Casper in der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Dabei werden auch unterschiedliche Zeitstränge (davor, jetzt und danach) verwendet. Zudem gibt es noch Chatverläufe aus dem Forum "Deathwish".
Dadurch und auch aufgrund der kurzen Kapitel, erhält das Buch eine unfassbar gewaltige Dynamik. Man wird schnell und immer tiefer in das Geschehen hinein gezogen und fiebert mit den Charakteren intensivst mit.
Sam und Casper werden sehr gut und detailliert gezeichnet. Durch die Einblicke in die jeweilige Vergangenheit vertiefen sich die Eindrücke und man erhält einen guten Zugang zu den Gefühlswelten der beiden.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend, erschütternd und vereinnahmend. "Zwei Leben in einer Nacht" wird mir sicher noch lange im Kopf rumgeistern und nachhallen.
Der Schreibstil von Carolin Wahl ist wirklich beeindruckend: absolut lebendig, super flüssig und extrem packend.
Fazit :
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits! Ich bin mega begeistert und kann nur jedem raten, dem der Klappentext zusagt, es sich dringend zuzulegen.