Sehr schwere Thematik gut umgesetzt

Zwei Leben in einer Nacht
von Carolin Wahl

Sam und Casper sind auf eine Challenge im Internet aufmerksam geworden. Nach mehreren Aufgaben innerhalb einer Nacht bedeutet es für sie den Tod. Beide treffen sich in genau dieser einen Nacht zum ersten mal.

Das Buch enthält gleich zu Beginn eine Triggerwarnung, die sehr berechtigt ist. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven! Eigentlich dreht sich das ganze Buch um den Tod. Es wird ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen und meiner Meinung nach wunderbar umgesetzt. Die ganze Geschichte ist sehr intensiv und hat mich sehr mitgenommen. Sie ist ungeschönt und ehrlich. Wer eine schöne Story zum Entspannen sucht, sollte das Buch allerdings nicht lesen. Aber dennoch fand ich die Geschichte sehr wichtig und sie konnte mich total fesseln. Ein paar Wendungen kamen für mich auch sehr überraschend, was mir gut gefallen hat. Diese haben mein Herz ein Stück höher schlagen lassen. Am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme mit der Perspektive und habe mich Sam und Casper nicht so richtig nah gefühlt. Aber das wurde mit der Zeit immer besser. Ich glaube es ist auch besser das Buch mit ein wenig Distanz zu lesen. Am Ende habe ich sehr mit den beiden mitgefiebert. Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mir gut gefallen. Er geht richtig unter die Haut. Teilweise hatte ich sogar Gänsehaut.

Eine Empfehlung an alle, die sich bereit für das Buch fühlen.