Erstaunlich

Schritt für Schritt - Unterwegs am South West Coast Path - Daniela Leinweber

Schritt für Schritt - Unterwegs am South West Coast Path
von Daniela Leinweber

Daniela Leinweber hat ihre erstaunlichen Erlebnisse während der Erfüllung eines Traumes hier nieder geschrieben und lässt uns so an den Erfahrungen teilhaben.
Mir hat der Schreibstil sofort sehr gefallen, da er leicht verständlich ist und zugleich immer wieder etwas Humor in die Erzählungen einfließt.
Auch die Mischung aus ihren Gedanken bzw. Gefühlen und den eindrucksvollen Beschreibungen der Erlebnisse und der Natur Englands finde ich sehr gut.
Vor allem ihre Motivation, ihr Durchhaltevermögen und ihr Wille haben mich nachhaltig beeindruckt, da hier sehr viele tolle Anreize enthalten sind, die dazu anregen, Ähnliches zu versuchen oder zumindest darüber nachzudenken, was einem im Leben wichtig ist und alles daran zu setzen, dies auch Realität werden zu lassen.
Die Idee der Fotos im Buch verstehe ich, da sie einen noch besseren Eindruck vermitteln sollen. Hier hätte ich Farbbilder besser gefunden, da diese noch ausdrcksstärker gewesen wären.
Auch waren mir einzelne Passagen etwas zu ausführlich.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches mich überzeugt hat. Daher 4 von 5 Sternen von mir.