Erzählkunst auf höchstem Niveau + eine Wahnsinnshandlung!!!

Das Gotteshaus -

Das Gotteshaus
von C.J. Tudor

Dieses Buch ist schaurig schön und sagenhaft gut geschrieben…

Unheimliche Dorfbewohner, feindselige Dorfbewohner, verfallene Häuser, religiöse Grausamkeiten, mysteriöse Todesfälle sowie tote Krähen – die perfekten Zutaten für einen atmosphärischen Schauerroman, aber C. J. Tudor setzt noch einen drauf und vereint all das meisterhaft zu einem tiefschürfenden, originellen Thriller!

„Das Haus Gottes“ hat mich rundum überzeugt: Der Schreibstil ist ein Genuss, die Figuren sind sympathisch, interessant oder gruselig – vor allem jedoch grandios gezeichnet, und die vielschichtige Handlung ist absolut fesselnd!

Die Autorin schein eine echte Kennerin der menschlichen Natur mit viel psychologischem Gespür zu sein, denn ihr scharfer Blick auf Schwächen, Ungereimtheiten sowie die kleinen und großen Katastrophen des Lebens, kommt ausdrucksstark und greifbar zu Geltung.

Verschiedene Perspektiven sowie unheilvolle Omen bzw. angestoßene Vorgänge, die sich nach und nach entfalten, machen das Geschehen ungemein mitreißend und spannend! Ich habe extra langsam gelesen, weil ich die großartig erzählten - und schließlich zusammengeführten - Handlungsstränge genießen wollte! Das Ende ist der Wahnsinn: total überraschend, schockierend und genial!!!