Wahnsinnig gut!

Das Gotteshaus -

Das Gotteshaus
von C.J. Tudor

Pfarrerin Jack Brooks wird von Nottingham in das kleine Dorf Chapel Croft versetzt. Für sie und ihre Tochter Flo bietet sich dadurch ein Neustart. Doch Chapel Croft hat eine finstere Geschichte. Vor 500 Jahren wurden acht Märtyrer verbrannt, vor 30 Jahren verschwanden zwei Mädchen für immer und vor 2 Monaten erhängte sich ein Pfarrer in der Kapelle. Das Dorf ist Jack und Flo gegenüber zweigeteilt - manche reagieren abweisend, andere freundlich. Doch ist diese Freundlichkeit echt? Und was hat es mit den Erscheinungen der brennenden Mädchen auf sich?

"Das Gotteshaus" von C. J. Tudor hat mich vollends begeistert. Es beinhaltet wirklich alles. Krimi, Horror und ein wenig Humor findet sich auch. Das Buch beginnt schon richtig gruselig, ich konnte es von der ersten Seite an nicht mehr aus der Hand legen. Die Frage, was es mit dem Exorzismus auf sich hatte, zieht sich durch das ganze Buch. Ebenso wie die Frage, warum sich Reverend Fletcher erhängt hat. Das Buch hat neben dem Geschehen in Chapel Croft noch einen zweiten Handlungsstrang - ein Mann, der auf der Suche nach jemandem ist. Langsam kristallisiert sich heraus, daß er Jack sucht. Und sie ist auf der Flucht vor ihm. Doch warum? In welcher Beziehung stehen sie zueinander? Auch die Dorfbewohner geben Rätsel auf. Abweisend bis freundlich - hier stoßen Jack und Flo auf beides. Doch wem können sie trauen? Oder wird mit ihnen ein falsches Spiel gespielt? C. J. Tudor schreibt auf wunderbar fesselnde Weise. Ihre Art, dieses extrem spannende Buch mit etwas Humor aufzulockern, hat mich begeistert. Man erhält hier z. B. Vergleiche mit "Inspector Barnaby". Das fand ich extrem witzig. Überhaupt schreibt sie sehr locker und anschaulich. Man fühlt sich direkt nach Chapel Croft versetzt und kann sich dieses Dorf genau vorstellen. Aber auch die spannenden Szenen wirken real, rauben den Atem und die gruseligen Elemente erzeugen Gänsehaut, so genau sind sie beschrieben.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und es bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!