es bleibt spannend bei den DaRoKi's - umfassend recherchiert und fesselnd geschrieben

Der Auftrag (Darlington Road Kids, Band 3) - Henry A. Selkirk

Der Auftrag (Darlington Road Kids, Band 3)
von Henry A. Selkirk

„Der Auftrag“ ist der dritte Band um die DaRoKi, der Kinderbande (oder besser gesagt der Jugendbande) aus der DArlington ROad KIds, geschrieben von Henry A. Selkirk.

Seit dem ersten Teil bin ich begeisterte Leserin dieser Reihe, denn der Autor schafft es eine so vielschichtige Vergangenheit zum Leben zu erwecken. Natürlich handelt es sich um Fiktion, aber es wurden und werden immer so viele sehr gut recherchierte Fakten in den Plot mit eingebunden, dass man sich das geradezu vorstellen kann, dass es sich wirklich so im frühen 19. Jahrhundert in den Straßen Londons abgespielt hat.

Vorweg ist zu sagen, dass es sinnvoll ist, die vorhergehenden Bücher zu kennen, da somit ein größerer Lesespaß garantiert ist. Es werden in jeder Geschichte viele Details vermittelt, die man trotz guter Einführung, nicht verpassen sollte. Die DaRoKi’s schaffen es sich einen neuen Fall zu angeln, obwohl sie die Geduld ihrer Eltern beim letzten Abenteuer, welches sehr gefährlich wurde, überstrapaziert haben und eigentlich Hausarrest hätten. Durch eine Wette und mit Hilfe der Gangmitglieder der Pavee ermitteln sie erneut in den Straßen Londons und haben es nicht nur mit konkurrierenden Gangs zu tun, sondern mit ganz anderen zwielichtigen Gestalten…

Wie eingangs bereits geschrieben gefällt mir vor allem die Tiefe der Charaktere und die detaillierten Beschreibungen der Situationen. Zudem wird man herausgefordert, gemeinsam mit den Mitgliedern der DaRoKi’s zu recherchieren und zu kombinieren.

Ich freue mich auf eine Fortführung der Geschichte und hoffe, dass diese komplexe Reihe noch viele Leserinnen und Leser finden wird.