Es geht sehr spannend weiter

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide - Valentina Fast

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide
von Valentina Fast

Nachdem mir der erste Band ja noch nicht zu 100 % gefallen hat, ist es diesem 2. Teil der Geschichte gelungen mich absolut mitzureißen ♥

Um jeglichen Spoiler zu vermeiden was bei der Reihe wirklich nicht einfach ist, gibt es diesmal nicht wie gewohnt eine Zusammenfassung des Inhalts. Nur so viel soll gesagt werden: Tanya ist noch immer mitten im Wettbewerb, Phillip verwirrt sie über alle Maßen und es bleibt spannend was die erste Aufgabe der Kandidatinnen angeht. Noch dazu geschieht ein seltsames Ereignis das Tanya stutzig werden lässt. Wem kann sie trauen?

Diesmal war ich wirklich begeistert von dem Buch. Schon als ich begonnen habe war ich wieder direkt in der Geschichte und ich habe gemerkt wie ich mich förmlich daran festgesaugt habe.
Ich konnte beim Lesen beinahe sehen wie sich die Buchstaben vor meinen Augen bewegt haben so sehr hat es mich gefesselt. Stunden später bin ich dann mit hochroter Birne wieder in der Realität gelandet. Die Geschichte wird einfach immer intensiver und der Umgang von Tanya und Phillip ist einfach sowohl wunderschön als auch unheimlich traurig, je nachdem wie er sich ihr mal wieder gegenüber verhält. Er ist momentan einfach noch undurchschaubar und mysteriös. Warum kann er sie nicht lieben? Was steckt dahinter und was hat Henry damit zu tun?
Kann Tanya sich auf ihn verlassen oder wird er sie verletzen? Fragen über Fragen die immer nur ein klitzekleines bisschen gelüftet werden und die das Buch auch dieses Mal mit einem unglaublichen Cliffhanger enden lassen der mich beinahe wahnsinnig gemacht hat. Noch dazu scheint nun auch ein neuer spannender Themenansatz zu beginnen.
Eigentlich hatte ich vor ein Buch der Reihe pro Monat zu lesen so wie die ursprüngliche Veröffentlichung gedacht war, doch ich werde mir im Februar definitiv Band 3-6 gesammelt zu Gemüte führen♥

Konnte mich im Gegensatz zum ersten Band diesmal komplett abholen und auch Tanya ist mittlerweile viel sympathischer, ich leide förmlich mit ihr und erwarte mit Spannung Band 3 und den Rest im nächsten Monat. Es geht sehr spannend weiter.

Schaut doch vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/01/rezi-ein-konigreich-aus-seid...