Und weiter geht's!

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide - Valentina Fast

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide
von Valentina Fast

Und weiter geht’s!

Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…

Meine Meinung

„Ein Königreich aus Seide“ ist der zweite Teil der Royal Reihe von Valentina Fast. Band 1 hat mich schon sehr neugierig auf diese Reihe gemacht und ich muss sagen, nicht nur die Charaktere entwickeln sich hier in diesem zweiten Band weiter, nein auch die Autorin und ihr Schreibstil.

Der erste Teil war gut und doch viel zu gestelzt und zu erzwungen. Hier in diesem Band, übernehmen einfach die Charaktere das Zepter und entwickeln so eine lockere und spannende Geschichte.

Tatyana akzeptiert endlich das sie nicht so einfach aus dem Casting aussteigen kann, so wie sie sich das gewünscht hat. Dementsprechend entwickelt sie sich wirklich zu einem starken Charaktere, der auf jeden Fall noch für viel Spaß und Spannung sorgen wird.

Außerdem geht die Autorin endlich mal ein bisschen mehr auf die ganze Welt in der Tatyana und alle anderen Leben. Was dann noch so alles passiert ist wirklich sehr spannend und ich habe das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen.

Der einzige der mir einfach furchtbar auf die Nerven geht ist Philipp. Der hat echt schlimmere Stimmungsschwankungen als eine Schwangere. Erst ist er so und dann so und das ganz nicht mal auf attraktive Art und Weise und die ganze Zeit denke ich nur, man Tatyana nimm einen der anderen Jungs. Naja wir werden sehen für wen sie sich schlussendlich entscheiden wird.

Wie bereits erwähnt entwickelt sich der Schreibstil der Autorin weiter, was mir persönlich sehr gut gefällt. Er ist lockerer und freier und nicht mehr ganz so anstrengend zu lesen.

Fazit

Ein super zweiter Teil der den ersten um Längen übertrumpft, nicht nur was die Entwicklung der Charaktere anbelangt, sondern auch die Spannung und den Schreibstil. Mich hat auf jeden Fall wieder sehr neugierig auf den dritten Teil gemacht, den ich sehr bald lesen werde. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.