Sehr gute Fortsetzung!

ISBN: 9783646601619

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Der Wettbewerb geht weiter. Tatjana bekommt ihre erste Aufgabe und ist recht zuversichtlich. Die vier Jungen Männer hingegen verabreden sich nun jeden Abend mit einem anderen Mädchen um sie besser kennen zu lernen. Wer wird wohl Tatjana fragen?

Das Cover ist schön gewählt, zeigt aber nur wenig anderes als der erste Band.

Band 2 hat mir sehr gut gefallen. Er schließt direkt an Band 1 an und nach wenigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr flüssig und nicht übertrieben. Die Handlungen sind gut beschrieben und führten mich in einen Sog , sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Handlung ist spannend beschrieben.

Wie im ersten Band auch ist der Handlungsort in Band 2 hauptsächlich der Palast und die Waldhütte. Ebenso sind die Charaktere alle aus dem ersten Band bekannt. Es kamen keine neuen hinzu. Mich störte das nicht, da so die älteren Charaktere mehr Tiefe bekamen. Der Leser kann die einzelnen Charaktere viel besser kennen lernen.

Der Vergleich zur Selection Reihr von Kiera Cass ist immer noch absolut da. Wobei beide Autorinnen das Thema anders angehen. Ich habe beide Reihen gelesen und mich stört der Vergleich nicht wirklich. Jede Autorin hat dennoch ihr „eigenes“ Buch geschaffen.

Das Ende war gut, aber brutal für den Leser. Ein absoluter Kliffhänger. Aber mal ganz ehrlich, dieses Buch ist einfach Top doch es gibt ein großes Manko und das ist einfach die Seitenzahl. Knapp 150 Seiten sind einfach viel zu wenig!

Mein Fazit:

Top Buch, geniale Idee aber leider zu wenig Seiten.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!